Philosophie

Das ist meine Lebenseinstellung

 

Sport funktioniert dann am Besten, wenn man möglichst längerfristig an seiner Leistung arbeitet. Den Rest deines Lebens gesund zu bleiben, die Motivation zu steigern, Spaß am Leben zu haben und ein großes Fundament zu schaffen – das ist der Schlüssel zum Erfolg.
Die Kunst ist es hierbei, Sport und Alltag miteinander zu verbinden. Nur so ist eine konstante Verbesserung deines Lebens möglich.
Regeneration ist sicher ein Grund, warum ich seit 21 Jahren fast unfallfrei bin und immer noch Spaß am Training und neuen Dingen habe. Als berufstätiger Pilot ist diese Ruhe natürlich noch wichtiger.
Ein weiterer wesentlicher Faktor ist der Spaß am Training. Natürlich gibt es Tage, die weniger Freude machen. Aber generell ist die Motivation ein sehr großer Faktor. Die Qualität der Trainings ist hierbei besonders wichtig. Ebenso das Verständnis am Leben, wann, warum was gegessen, trainiert und gelebt wird.
P1060793

Gutes Essen ist die Grundlage für ein langes Leben.

IMG_4928

Das Ziel im Auge behalten.

IMG_4877

Nur als Team kann man zusammen das Ziel erreichen